Ein Holzsteg für das Wilde Moor

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, der Integrierten Station Eider-Treene-Sorge und der Zimmerei Wendland haben wir begonnen, einen Holzsteg durch das Wilde Moor bei Schwabstedt zu bauen.

Glücklicherweise hatten wir an unserem ersten Tag schönes Wetter und nachdem wir einige Nächte zuvor Frost hatten, war der Zugang zum Gelände viel einfacher. Nachdem einige Details zwischen den Projektpartnern festgelegt worden waren, begannen die Arbeiten am Steg. 412 m Steg mit 4 Plattformen sind zu bauen, ein herausforderndes Projekt das uns noch einige Wochen beschäftigen wir.

Hier sind ein paar Fotos von unserem ersten Tag und lustige Zeitraffervideos der ersten installierten Module! Bleiben Sie dran für weitere Updates!

Videos aus dem Wilden Moor

Ein Holzsteg für das Wilde Moor
Nach oben scrollen